KKH Erfurt

0361 654-1931
bewerbungen@kkh-erfurt.de

Tu, was Du willst.

In Deinem Katholischen Krankenhaus „St. Johann Nepomuk“ Erfurt.

Wir glauben, Menschen, die sich für einen medizinischen oder pflegerischen Beruf entschieden haben, gehen nicht einfach nur zur Arbeit. Sie tun das aus voller Überzeugung. Sie wollen Menschen helfen. Und wir wollen ihnen die bestmöglichen Voraussetzungen dafür schaffen.

Deshalb ist das Katholische Krankenhaus „St. Johann Nepomuk“ Erfurt nicht einfach nur ein Arbeitgeber und Du bist nicht einfach nur ein Arbeitnehmer. Das KKH Erfurt ist "Dein Krankenhaus" - der Ort, an dem Menschen wie Du, tun, was sie wirklich wollen.

Das Katholische Krankenhaus „St. Johann Nepomuk“ ist als Krankenhaus der regionalen intermediären Versorgung und als Akademisches Lehrkrankenhaus des Universitätsklinikums Jena ein Kompetenzzentrum mit breitem konservativem sowie operativem Leistungsspektrum. Das 1735 gegründete Krankenhaus bezog im August 2003 seinen Neubau im Südosten der Thüringischen Landeshauptstadt. Neben den hohen ärztlichen Leistungen wissen die Patientinnen und Patienten vor allem die liebevolle Pflege, die ihnen entgegen gebracht wird, zu schätzen.

Über die menschliche Zuwendung hinaus, legt das Haus Wert auf eine patientenorientierte, aktivierende Pflege, bei der hinsichtlich der Qualitätssicherung modernste Pflegestandards und Behandlungsleitlinien Anwendung finden. In schweren Lebenssituationen und Krankheitsphasen begleiten zudem Seelsorger/innen, Psychologen/innen und Sozialarbeiter/innen die Patientinnen und Patienten. Hier wird täglich alles daran gesetzt, den Patientinnen und Patienten ein Wohlgefühl zu geben und sie bestens zu betreuen.

Das KKH als Dein Arbeitgeber

Der Dienst im Katholischen Krankenhaus erfolgt auf der Basis des kirchlichen Arbeitsrechts. Als Mitglied der Caritas, einer der größten Wohlfahrtorganisationen in Deutschland, wird hier immer von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern anstelle von Angestellten oder Arbeitnehmern gesprochen. Der Arbeitgeber heißt Dienstgeber und die Arbeitsverhältnisse werden als Dienstverhältnisse bezeichnet.

Es wird damit die gemeinsame Verantwortung aller unterstrichen, die für das Krankenhaus und für die Caritas arbeiten. Die Grundlage der Zusammenarbeit bilden die Arbeitsvertraglichen Richtlinien (AVR), das Tarifwerk der Caritas. Bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern wird deshalb die Übereinstimmung mit den christlichen Zielen des Hauses vorausgesetzt.

Was wir bieten:

1. Leistungen basierend auf der AVR-Caritas

• Betriebliche Zusatzrente/ Kirchliche Zusatzversorgungskasse
  • Krankengeldzuschuss
  • Geburtsbeihilfe
  • Arbeitsbefreiung zu bestimmten persönlichen Anlässen
  • Freistellung für Exerzitien
  • Jubiläumszuwendung

2. Fort- und Weiterbildung

• Übernahme oder Beteiligung an Fortbildungskosten im Rahmen eines den Abteilungen überlassenen eigenen Fortbildungsbudgets und ggf. Freistellung

3. Vereinbarkeit von Beruf und Familie

• flexible Arbeitszeiten und Teilzeitmodelle
  • Gleitzeit in verschiedenen Bereichen
  • langfristige Dienst- und Urlaubsplanung
  • Unterstützung bei Wohnungssuche und Findung eines Kinderbetreuungsplatzes

4. Mitarbeitergesundheit

• Kinästhetikkurse
  • Mit dem JobRad(R) zur Arbeit? Wir sind dabei!
  • Kooperation mit dem Gesundheitszentrum Sporticus (kostenfreie Sportkurse, Fitness- und Wellnessangebote)

5. Mitarbeiterverpflegung

• Ermäßigtes Mittagessen (werktäglich)/ vergünstigtes Parken
  • Kostenloses Mittagessen zum Patronatsfest

6. Betriebsappartements

• Eigene Appartements auf dem Krankenhausgelände

7. Betriebliche Mitbestimmung

• Mitarbeitervertretung vertritt im Rahmen einer konstruktiven Zusammenarbeit die Interessen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gegenüber dem Dienstgeber

8. Dinge, die uns außerdem wichtig sind

• Hausgemeinschaftsgottesdienste mit anschließendem Kaffeetrinken in der Mitarbeiterkantine während der Arbeitszeit
  • Adventsfeier, Mitarbeiterfeste
  • kleine Aufmerksamkeiten für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu verschiedenen Anlässen (Dienstjubiläen etc.)
  • finanzielle Vorteile für unsere Mitarbeitenden durch Zugang zu unserer corporate benefits-Plattform mit attraktiven Rabatten auf Produkte und Dienstleistungen von über 800 Anbietern
  • flache hierarchische und interdisziplinäre Zusammenarbeit

KKH on Social Media

Unser Facebook-Feed

‼️Unterstützung benötigt! Unser Max ist auf der Suche nach einer Assistentin oder einem Assistenten.… Posted by on 25.05.2022 08:24
#auchmaldankesagen Zum heutigen #tagderpflege gab es für die größte Berufsgruppe im Haus, unsere… Posted by on 12.05.2022 12:35
✔️ Check mal, bitte. Das Förderprogramm „Klinikstudent“. ✔️ Das hier geht raus an alle Studierenden… Posted by on 11.05.2022 06:00
https://www.kkh-dein-krankenhaus.de/bewirb-dich-als-mitarbeiter-empfang-m/w/d/… Posted by on 09.05.2022 09:33
#AntiDiätTag Auf Wikipedia heißt es, dieser Tag hätte unter anderem folgende Ziele: 🍰 die Würdigung… Posted by on 06.05.2022 09:54
#geburtshilfe #geburt #infoabend #kkhdeinkrankenhaus #kkherfurt #kkh #internationalertagderhebammen Posted by on 05.05.2022 10:36

Wir brauchen Ihr Einverständnis!
Wir benutzen Drittanbieter um Facebook-Inhalte einzubinden. Diese können persönliche Daten über Ihre Aktivitäten sammeln. Bitte beachten Sie die Details und geben Sie Ihre Einwilligung.

Arbeiten
im KKH Erfurt

Mehr Stellen für Menschen,
die tun, was sie wollen. Und lieben.